Blog Love Mädchensache

9 Hacks, die dir das Leben erleichtern

Wir Frauen haben es schon nicht leicht. Wir wollen alle schön aussehen, kümmern uns um die Haare, die Figur, unsere Haut, das Gesicht natürlich. Allerdings haben wir alle hin und wieder ein kleines Problemchen und dafür habe ich dir mal 9 super Hacks rausgesucht, die dir das Leben definitiv erleichtern werden.

 

#1: Armhaare

New female three-blade razor with pink handle

Die einen stören sie mehr, die anderen weniger. Besonders auffällig sind Armhaare bei Mädchen mit dunklen Haaren. Wenn du deine Armhaare nicht rasieren möchtest, die Stoppeln an den Armen zu haben ist auch auf Dauer nervig, dann kannst du sie dir einfach bleichen. Mädchen, die von Natur aus helle Haare haben, haben schon das Glück, dass man diese kaum sieht.

 

#2: Trockene Haut

Beautiful woman in bathroom

Ein Hack, der besonders beim Rasieren von trockener Haut hilft ist Olivenöl. Dadurch wird die Haut geschmeidig und das habt ihr schon zu Hause in der Küche. (Kosten gespart !) Ein Nachteil dabei ist aber, dass die Rasierklingen durch das Öl schneller unscharf werden. Doch was sind unscharfe Rasierklingen gegen samtweiche Haut? 😉

 

#3: Rasierschaum Alternative

iStock-635723944.jpg

Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich übers Wochenende in einem Hotel war, unter der Dusche stand und mir dann erst auffiel, dass ich Rasierschuam vergessen habe. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es eine super Alternative gibt, die auch in jedem Hotel vorhanden ist: Conditioner. 

 

#4: Frizz

iStock-466755424.jpg

 

Die Haare machen manchmal einfach was sie wollen, da können wir alles versuchen, sie bleiben hartnäckig. Wenn sich unsere Haare mal wieder kräuseln und die kleinen Härchen von jeder Seite am Kopf abstehen, hilft eins besonders gut: Body Lotion. Probier‘s aus!

 

#5: Weiche Füße

iStock-124593265.jpg

Ein Tipp für weiche Füße, den ich dir sehr empfehlen kann ist, wenn du abends deine Füße dick mit Body Lotion einschmierst und sie über Nacht in dünne Baumwollsöckchen packst. Am nächsten Morgen fühlen sie sich so weich an wie noch nie!

 

#6: Glitzernde Body Lotion

iStock-694757400.jpg

Die Haut glänzt und glitzert. Diese Glitzer Body Lotion sieht super schön aus, aber ist auch entsprechend teuer, wenn du sie im Laden kaufst. Du kannst sie aber ganz einfach selber machen, indem du deine normale Body Lotion mit ein bisschen Highlighter vermischst und kannst natürlich selber bestimmen wie intensiv du das Ergebnis haben möchtet. Je nachdem kannst du viel oder wenig Highlighter benutzen.

 

#7: Blasen an den Füßen

Woman with injured foot

Wer kennt es nicht? Da hast du dir die Schuhe gerade neu gekauft, läufst ein paar Minuten und schon bildeten sich Druckstellen an deinen Füßen, die darauf schließen lassen, dass bald eine Blase kommt. Du kannst dir natürlich einfach ein Blasenpflaster holen, oder aber immer wieder die Stelle mit Vaseline einschmieren, damit sich erst kein Blase bilden kann.

 

#8: Elektrisierte Haare

young beautiful blond haired girl with electric loaded balloons

Vor allem im Winter, wenn du die flauschigen Pullover anziehst, stehen anschließend deine Haare zu Berge. Was kannst du nun tun, damit sie sich wieder legen? Nimm dir ein Abschminktuch und gehe damit vorsichtig über deine Haare. Hilft super! 🙂

 

#9: BH- Träger

iStock-492693256.jpg

Dieser Hack ist mit Sicherheit schon überall bekannt, doch der ist so toll, dass ich den mit in meine Liste genommen habe. Wenn du ein Oberteil trägst, bei dem die Träger am Rücken kreuzförmig verlaufen und man deinen BH sieht, da er eben gerade Träger hat, kannst du dir einfach mit einer Büroklammer die BH-Träger Zusammenklemmen und schon sind sie unsichtbar. Einfach, schnell und günstig!

 

Welche Hacks habt ihr noch, die euch durch die kleinen Hürden des Frau-Seins helfen? 

 

Alles Liebe,

eure Jassi 🙂

Kommentar verfassen