Blog Mädchensache Reisen

4 Dinge, die im Handgepäck nicht fehlen dürfen

Mir ist das schon so häufig passiert, dass ich mir hinterher gedacht habe „Wieso habe ich nicht auf die Anderen gehört, und die Sachen ins Handgepäck packt?“ 

Eine Freundin von mir hat mal gesagt: „Man sollte immer einen Bikini in der Handtasche haben!“

Und so ist es auch!

Zuerst einmal gehen wir ja alle davon aus, dass UNS das nicht passiert. Egal was, aber es passiert immer anderen. Dass das Gepäck gerade bei unserem Flug nicht am Urlaubsziel ankommt, ist doch so unwahrscheinlich.

Mag sein, aber irgendwann passiert auch dir das einmal!

 

In Island ist unser Gepäck erst 4 Tage später angekommen und ich bin auch einer von den Menschen, die immer denken „Ach, mir passiert das schon nicht.“ 

Jetzt musste ich eben auf die harte Tour lernen, dass ein paar Dinge doch vorsichtshalber im Handgepäck verstaut werden sollten.

Deshalb habe ich dir hier mal eine Liste zusammen gestellt mit Sachen, die du unbedingt IMMER in dein Handgepäck tun solltest, von denen du eigentlich denkst „Mir passiert sowas schon nicht.“

 

1. Pille

pexels-photo-163944.jpeg

Für gewöhnlich habe ich die Pille immer in meiner Kulturtasche, bei all den anderen Dingen, die ich regelmäßig benutze. Wie auch auf dem Flug nach Island. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als die Pille ungewollt abzusetzen. (War nicht so toll….)

Deshalb ist die PILLE auf Platz Nr. 1 meiner Dinge, die im Handgepäck nicht fehlen dürfen.

 

2. Bikini

bikini-two-piece-swimwear-women-two-parter-54265.jpeg

Klingt erstmal komisch einen Bikini in die Handtasche zu packen, aber wenn du in den Sommerurlaub fährst und vor dem Check in dort ankommst, kannst du direkt ins Meer hüpfen, denn du hast ja deinen Bikini dabei! 🙂

Natürlich auch für den Fall, dass das Gepäck nicht rechtzeitig ankommt 🙂

Was ist ärgerlicher als ein Sommerurlaub ohne schwimmen zu können? Klar kaufst du dir vor Ort dann einen, aber das Geld hättest du dir eben auch sparen können.

 

3. Unterwäsche

iStock-465435893.jpg

Ganz klar! Unser Gepäck hatte 4 Tage Verspätung und frische Unterwäsche zu haben ist in diesem Fall schon sehr viel wert. Gerade weil Island teuer ist und Unterhose und Socken dort viermal so viel kosten wie in Deutschland.

Deshalb unbedingt einpacken! Bei Frauen nehmen drei Tangas auch so gut wie keinen Platz weg 😉

 

4. Tampons

iStock-627778730.jpg

Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Jede Frau die dieses Problem schonmal hatte, sorgt dafür, dass es nicht wieder vorkommt. Tampons gehören nicht nur in jedes Handgepäck einer Frau, sondern am besten immer in die Handtasche nur für den Fall der Fälle.

 

Welche Dinge dürfen bei dir denn im Handgepäck nicht fehlen?

Kommentar verfassen